Vorteile durch Sozial Media
Wir helfen unseren Kunden sich von den Mitbewerbern abzuheben.
MITARBEITERGEWINNUNG
Ein überzeugender Onlineauftritt ist entscheidend für die Gewinnung junger, motivierter Fachkräfte und Auszubildender. Durch ansprechende Inhalte und ein professionelles Erscheinungsbild können unsere Kunden ihr Unternehmen umfassend präsentieren und potenziellen Interessenten einen klaren Einblick in ihre Unternehmenskultur und -werte geben. Ein starker Onlineauftritt ermöglicht zudem gezielte Onlinewerbung, mit der Unternehmen direkt geeignete Talente ansprechen und für sich gewinnen können. Dies erleichtert die Rekrutierung von Fachkräften und unterstützt das nachhaltige Wachstum des Unternehmens.
KUNDENGEWINNUNG
Durch professionelles Online-Marketing können Unternehmen nicht nur Kunden in ihrer unmittelbaren Umgebung erreichen, sondern ihre Produkte auch weltweit verkaufen. Diese globale Reichweite ermöglicht es, neue Märkte zu erschließen und die Bekanntheit der Marke zu steigern. Gleichzeitig bietet Online-Marketing die Möglichkeit, gezielte Werbemaßnahmen durchzuführen. Unternehmen können ihre Werbung präzise auf bestimmte geografische Gebiete ausrichten und so gezielt lokale Kunden ansprechen. Dies bietet den Vorteil, sowohl eine breite Zielgruppe anzusprechen als auch lokale Marktchancen optimal zu nutzen.
BESSERE BEWERTUNGEN
Durch effektives Online-Marketing können Unternehmen ihre Sichtbarkeit deutlich erhöhen, was zu einer verbesserten Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie Google führt. Eine höhere Online-Präsenz trägt dazu bei, dass mehr Kunden auf das Unternehmen aufmerksam werden und positive Bewertungen hinterlassen. Dies verbessert die Google-Bewertungen des Unternehmens auf natürliche Weise, ohne dass es nötig ist, Kunden aktiv mit Flyern oder anderen Werbemitteln um Bewertungen zu bitten. Dadurch wird nicht nur der Ruf des Unternehmens gestärkt, sondern auch das Vertrauen neuer potenzieller Kunden gewonnen.
Marktvorteil
In Nordrhein-Westfalen gibt es mehr als 750.000 Klein und Mittelständische Unternehmen (KMU), mehr als die Hälfte davon liegen bei der Digitalisierung weit zurück. Zu der Digitalisierung zählt auch die Werbung durch Socialmedia und der Online auftritt.
Marktanalyse
NUTZEN KEIN SOZIAL MEDIA
MACHEN NUTZUNGSFEHLER
SEHEN EINE STEIGENDE BEDEUTUNG
POTENZIELLE KUNDEN DEIN UNTERNEHMEN
Mänliche Nutzer Deutschlandweit von Instagram.
Weibliche Nuter Deutschlandweit von Instagram.
52%
ca 15,6 Milionen Nutzer
48%
ca. 14,4 Milionen Nuterinnen
Quelle:
https://www.internet-media.com/blog/instagram-fuer-kleine-und- mittelstaendische-unternehmen
https://de.statista.com/themen/2124/social-media-in-unternehmen/#dossier- chapter1 https://www.bitkom.org/sites/default/files/file/import/Social-Media-in-deutschen- Unternehmen4.pdf
https://www.trialog-magazin.de/personal-und-fuehrung/marketing-vertrieb/ instagram-ist-auch-fuer-kleine-unternehmen-eine-chance/
https://www.land.nrw/pressemitteilung/digitalisierungsindex-potenzial-beim- mittelstand-nordrhein-westfalen-noch-besser#:~:text=Die%20mehr%20als%20750.000%20 kleinen,Qualifizierung%20der%20Mitarbeiter%20noch%20Aufholbedarf.